Modul Vorstadt

Erbaut: September 2008, überarbeitet Sommer 2018
Größe: Rechteck 111 x 53 cm
Stirnseiten: beidseitig eben zweigleisig
Gleisverlauf: gerade mit doppeltem Gleiswechsel

(Wintrack-Datgei zum Download)


Das Modul Vorstadt war das erste und lange Zeit einzige zweigleisige Modul, die Seitenmodule entsprechen daher noch nicht den aktuellen Maßen mit 56 cm Breite und Hangprofil, sondern sind nur 50 cm breit und eben. Im Sommer 2018 wurde eine Seite um 3 cm verbreitert, damit sie mit den anderen zweigleisigen Modulen (z.B. Spedition) hinten bündig abschließt, um Hintergründe anbringen zu können. Auch die Löcher für die Verbindung zu den zweigleisigen Modulen wurde gebohrt.

Das Modul überzeugt vor allem durch die Beleuchtung der Straße und der Häuser und die Fischer sitzen am Fluss.


 

im Schaufenster der Eisenhandlung Ettl, Aschach (2014)



Planung mit Wintrack:


(Wintrack-Datgei zum Download)