Modul Hohlenfels

Planung: Frühjahr 2010
Fertigstellung: April 2012
Größe: Rechteck 120 x 50 cm
Stirnseiten: beidseitig Hang
Gleisverlauf: gerade

Wintrack-Datei zum Download
Geschichte als Word-Dokument

Geburtstag bei Lorenz Hallhuber

Lorenz Hallhuber, Besitzer von Trachten Hallhuber in dritter Generation, ist auch der Bürgermeister von Hohlenfels und – obwohl vollkommen unmusikalisch - Obmann der Musikkapelle. Die neue trachtige Uniform hat er der Gruppe gespendet, umso mehr Grund, ihm zu seinem Geburtstag ein Ständchen zu spielen. Natürlich ist der Pressefotograf mit dabei.

Schäfer Bruno hat seinen Bello losgeschickt, die Schafe, die dem Gleis zu nah gekommen sind, wieder zurückzuholen. Zufrieden sieht er von oben zu, wie Bello seine Aufgabe erledigt.

Dass Müll abladen verboten ist, liest sogar die Kuh Lisa …. Aber offenbar können es manche Menschen nicht lesen. Und siehst Du auch, wo der Hase läuft?






Das Modul Schlucht hatte in der Planung mehrere Phasen. Ursprünglich war geplant, am hinteren Teil der Schlucht einen Bauernhof zu platzieren, der über eine Brücke erreichbar ist. Dann war aber die Idee interessanten, die Felsen aus dem alten Ebay-Modul dafür zu verwenden. Daher keine Brücke und kein Baunerhof. Dafür viel Wald, Schafe, Kühe und ein Trachtengeschäft mit Geburtstagsfeier des Besitzers Lorenz Hallhuber. Der Fotograph blitzt mit seinem Fotoapparat, eine "musikalische Glückwunschkarte" spielt "Happy Birthday"

Im Modul ist auch eine Haltestelle vorhanden, die jedoch so in der Schlucht versteckt ist, dass das Modul im Rahmen einer Modulanlage auch in der Nähe eines Bahnhofes eingesetzt werden kann, ohne dass es "komisch" aussieht.


Planung mit WinTrack 10.0:

Bei diesem Modul war mit der Planung nicht viel zu machen. (Wintrack-Datei zum Download)






Weitere Bilder: